Sie befinden sich hier

Startseite | Schule | Fächerkanon und Fachbereiche | Lebensgestaltung, Ethik und Religion

Fachbereich: Lebensgestaltung, Ethik und Religion

 

tl_files/schule/faecher/drachen1.gif

Der Drache lehrt: Wer hoch steigen will, muss es gegen den Wind tun.

tl_files/schule/faecher/zurueckblicken.pngHeute ist der Tag, vor dem ich gestern Antl_files/schule/faecher/Labyrinth.gifgst hatte. (Chinesische Weisheit)

 

Wer nicht weiß wo er hin will, darf sich nicht wundern, wenn er nirgendwo ankommt.
(Gabriel Barylli)

 

 

Jeder hält kurz inne, wenn er dies liest: ein Moment des Nachforschens und Philosophierens…

Natürlich wird auch in LER Wissen vermittelt und die Bildung vermehrt, dies lässt sich sehr schnell aus dem Rahmenlehrplan entnehmen.

Doch der Charme und die grundlegende Bedeutung dieses Faches bestehen nicht nur darin, aus den Kindern an unserer Schule Ausnahmesportler zu machen oder sie auf das Berufsleben vorzubereiten.

Hier ist auch Zeit und Muße, ins Auge zu fassen, dass aus unseren Schülern gute Eltern, liebenswerte Freunde und kritische Mitmenschen werden sollen.

Kontakt