Sie befinden sich hier

Startseite | Schule | Internationale Beziehungen | Running for help

Hoffest und Sponsorenlauf 2013 - Ankündigung

Am Freitag, den 06. September 2013 ab 14 Uhr ist es wieder soweit: Running and Swimming for help an der Sportschule Potsdam.

Die partnerschaftlichen Beziehungen der Sportschule nach Mosambik bestehen nun schon seit 13 Jahren.

In den letzten Jahren kam das Schwimmen für den guten Zweck zum traditionellen Sponsorenlauf hinzu. Seit dem Jahr 2000 fährt jedes Jahr eine Schülergruppe nach Matola und seit 2005 nach Tofo, um dort zu helfen. Wir unterstützen ein Gymnasium, eine Grundschule und seit 2009 auch ein Kinderheim, mit kleinen Dingen wie Büchern, Fußbällen oder Matratzen, aber auch mit dem Bau von Schulgebäuden oder der Finanzierung eines Internetanschlusses - Dinge, die für uns selbstverständlich sind, in Mosambik aber ganz und gar nicht. 

Jeder beim Running and Swimming for help erlaufene und erschwommene Euro wird direkt in Mosambik eingesetzt.

ZUM PROGRAMM:

Um 14 Uhr starten die Sponsorenläufe hinter der Leichtathletikhalle (Nebenstadion) für die Läufer und in der Schwimmhalle am Luftschiffhafen für die Schwimmer mit musikalischer und kulinarischer Umrahmung.

Ab ca. 16 Uhr wird vor der neuen Mensa das traditionelle Hoffest für Schüler, Lehrer, Eltern, Ehemalige und Freunde der Sportschule eingeläutet - mit Grillstand, Tombola und vielem mehr.

Ab 17 Uhr finden Klassenelternversammlungen in der Schule statt. Nach den Versammlungen sind alle eingeladen, den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.

 

 

DOWNLOADBEREICH

 

 

 

Ansprechpartner