Sie befinden sich hier

Startseite | Mediathek | Virtuelles Journal | Interaktiv | WM 2010 in der Sportschule

WM 2010 in der Sportschule

Seit dem Wochenende ist es klar - endlich Sommer! Dabei ist der Höhepunkt die WM in Südafrika. Nicht einmal mehr eine Woche, dann startet das Rennen um die begehrteste Trophäe. Doch wie sehen das die Leute aus unserem Umfeld? Wird Deutschland wirklich Weltmeister? Und wie verfolgen bzw. unterstützen sie unsere Equipe? Das und vieles mehr erfahrt ihr in den nächsten Wochen in unserem virtuellen Journal.

 

tl_files/mediathek/virtuellesjournal/wm2010/wm2010_1.JPG

tl_files/mediathek/virtuellesjournal/wm2010/wm2010_2.JPG

 

Support

Nicht nur die Nationalmannschaft, sondern auch die Fans bereiten sich auf das lang erwartete erste Spiel vor. Doch wie sieht es bei uns aus? Unsere Umfragen ergaben ein sehr vielfältiges Ergebnis. Während die einen auf typisch deutsche Fanartikel schwören, belässt es die Mehrheit bei Anmalfarbe und Pfeife.

Ganz nach dem Motto: „ Lautstärke statt materielle Präsenz!“ – schließlich ist Südafrika weit weg!

 

tl_files/mediathek/virtuellesjournal/wm2010/WM.JPG

Der Startschuss ist gefallen!

Seit spätestens tl_files/mediathek/virtuellesjournal/wm2010/PublicViewing-DeutschlandSerbien2.jpgletzten Freitag ist die ganze Welt im WM–Fieber. Nach einer beeindruckenden Eröffnungsfeier begannen die ersten Turniere, wobei einige sehr unerwartet ausgingen. Mit einem überragenden 4:0-Sieg gegen Australien startete auch unsere Nationalelf am Sonntag.

Ganz Deutschland jubelt und schwelgt in Erinnerung an das Sommermärchen 2006. Im Gegensatz dazu sehen andere Mitstreiter die deutschen Jungs als ernst zu nehmende Konkurrenten, doch wir bleiben vorerst gespannt auf das nächste Spiel und berichten demnächst.

 

Große Enttäuschung nach dem Spiel am Freitag!

Mit der ersten Niederlage unsere Mannschaft gegen Serbien ist klar ein Sieg gegen Ghana muss her. Doch wie sehen das die Fans, drückt der Rückschlag auf die Gemüter?

 

tl_files/mediathek/virtuellesjournal/wm2010/wm4.JPG

Public Viewing in der Mensa

tl_files/mediathek/virtuellesjournal/wm2010/PublicViewing-DeutschlandSerbien1.jpg

Erstmalig wurde auch an unserer Schule zum gemeinsamen Fußball gucken aufgerufen! Trotz der Niederlage war das Event ein voller Erfolg. Viele nutzten das Angebot und freuen sich schon aufs nächste Spiel, bei dem durch Freigetränke und die gemütliche Atmosphäre mit Sicherheit wieder eine Wahnsinnsstimmung erzeugt wird.