Am Freitag und Samstag fand im Rahmen der Internationalen Junioren Regatta in Duisburg die zweite Rangliste des Deutschen Ruderverbandes statt.
Sehr erfolgreich waren hier die weiblichen A-Juniorinnen des Ruder-Club Potsdam e.V.. Gleich 3 Boote mit Potsdamer Beteiligung konnten sich über die Vorläufe und Zwischenläufe in das A-Finale rudern. Leni Kötitz und ihre Berliner Zweier-Partnerin überzeugten auf ganzer Strecke, gewannen alle drei Rennen und konnten mit deutlichem Abstand die Deutsche Rangliste im Juniorinnen Zweier ohne für sich entscheiden.
Besonders erfreulich, dass mit Florentina Riffel und ihrer Hallenser Zweier-Partnerin ebenfalls eine Potsdamer Sportlerin auf dem zweiten Platz folgte. Komplettiert wurde das tolle Abschneiden der Damen von Leonie Ristow und Michelle Lebahn, die mit nur 7 Hundertstel am vierten Platz vorbeischrammten.
Nach gut absolvierten Viererrennen ruderten alle 4 Potsdamerinnen in einem Achter und siegten mit ihren Partnerinnen. Alle Sportlerinnen haben sich mit diesen tollen Ergebnissen, deutlich in Richtung Juniorenwelt-meisterschaft empfohlen.
Im Junioren Zweier ohne konnte sich Jamie Köhler mit seinem Berliner Zweier-Partner ins B-Finale rudern. Hier wurden sie Sechste. Verletzungsbedingt musste der Zweier ohne Michel Wieck/Thorben Fischer abgemeldet werden. Thorben konnte dann erfreulicherweise noch im Achter einen Sieg einfahren.