Am Donnerstag, den 15.09.2022 fand in der Berliner Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) das Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“ statt. Als amtierende Landessieger nahmen sowohl eine Jungs- als auch eine Mädchenmannschaft, bestehend aus je neun Schwimmer/innen, der Sportschule Potsdam „Friedrich Ludwig Jahn“ an diesem Finale teil.
Im Kampf um die beste Schule Deutschlands belegten am Ende die Mannschaften der Jungs als auch der Mädchen der Sportschule Potsdam einen hervorragenden 3. Platz.
Mädchen: Antonia Lahn, Sara Drews (beide Klasse 10/1), Antonia Czech, LeniWendrich, Mathilda Dabers, Francesca Dauck, Néle Sommer (alle Klasse 9/1), sowie Lana Brykczynski und Nora Bölicke (beide Klasse 8/1)
Jungs: Malte Gräfe, Silas Klein, Fabian Degen, Thorben Gebhard (alle Klasse 10/1), Kassander Wolf, Konstantin Bärs (beide Klasse 9/1), sowie Adrian Bruckhuisen, Mark-Niklas Niederle und Jonas Duckert (alle Klasse 8/1)Unseren herzlichen Glückwunsch an allen Schwimmerinnen und Schwimmern zu diesem tollen Ergebnis. Ein Dank geht auch an die betreuenden Lehrertrainer Toni Helbig und Tom Siara.
Weitere Ergebnisse und Informationen unter folgendem Link.