
Tabea Mecklenburg siegt beim Europa-Cup der Judoka in Koper!
8. November 2022
„Anpfiff ins Leben“ zu Besuch an unserer Sportschule
10. November 2022
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit beigefügtem Flyer möchten wir Sie auf die aktuelle Ausschreibung unseres Schülerstipendiums „grips gewinnt“ der Joachim Herz Stiftung aufmerksam machen.
Bewerben können sich Schülerinnen und Schüler aus Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein. Insgesamt werden bis zu 100 Jugendliche in das Programm aufgenommen. Die Bewerbungsfrist endet am 28. Februar 2023.
Die Hamburger Joachim Herz Stiftung bietet das Schülerstipendium „grips gewinnt“ seit 2011 an. Es richtet sich an motivierte Jugendliche, die sich auf ihrem Bildungs- und Lebensweg besonderen Herausforderungen stellen müssen. Das Programm „grips gewinnt“ unterstützt die Stipendiatinnen und Stipendiaten finanziell mit 180 Euro im Monat sowie mit Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung und persönlicher Beratung rund um Schule, Ausbildung und Studium.
Förderbeginn für den neuen Jahrgang von „grips gewinnt“ ist der 1. September 2023. Die Bewerberinnen und Bewerber müssen bei Aufnahme des Stipendiums mindestens in die 9. Klasse gehen oder, falls sie in höheren Klassen sind, noch mindestens zwei Jahre die Schule besuchen. Zudem dürfen sie zum Zeitpunkt des geplanten Abiturs in der Regel nicht älter als 21 Jahre sein.
Die beigefügten Flyer geben Ihnen einen Überblick über unser Programm. Bitte machen Sie geeignete Jugendliche in Ihrem Wirkungskreis auf unsere Ausschreibung aufmerksam und ermutigen Sie sie, sich zu bewerben.
Vom 1. November bis zum 28. Februar 2023 ist die Bewerbung über unsere Webseite möglich. Hier finden Sie auch weitere Informationen zum Programm:
www.joachim-herz-stiftung.de/gripsgewinnt
Besuchen Sie uns gern auch bei Instagram.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie werden die zeitnah Flyer und Poster postalisch erhalten. Sollten diese Sie nicht erreicht haben oder in der Stückzahl nicht ausreichen, können Sie weitere Flyer und Poster per E-Mail nachbestellen: grips@joachim-herz-stiftung.de.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung und freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen!
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Dutzek
Anlagen