
Judoka erkämpfen sich zwei Titel bei den Deutschen Meisterschaften!
1. März 2023
Landesmeisterschaften im Schwimmen
2. März 2023
Bei den Deutschen Meisterschaften der weiblichen U 18 in Leipzig konnten die Mädchen der Sportschule Potsdam fünf Medaillen erkämpfen.
In der Gewichtsklasse bis 48kg konnte Tabea Mecklenburg (Klasse 12s) ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Das Finale dauerte nur wenige Sekunden. Dann hatte Tabea ihre Gegnerin mit einem wunderschönen Uchi-Mata (Judowurf) besiegt.
Marley Garland (Klasse 11as) erkämpfte sich ihren ersten Titel bei einer Deutschen Meisterschaft in der Gewichtsklasse bis 57kg. Auch sie besiegte ihre Gegnerin mit vollem Punkt und konnte sich nach dem dritten Platz im Vorjahr die Krone aufsetzen.
Den dritten Titel erkämpfte sich Alicia Thiele (Klasse 10/1) in der Gewichtsklasse bis 70kg. Ihr Weg in das Finale wurde immer mit einem Ippon erkämpft. Auch im Finale ließ sie ihrer Gegnerin keine Chance und wurde nach dem Bronzerang im letzten Jahr verdient Deutsche Meisterin.
Miu Richter (11as) erkämpfte sich die Bronzemedaille bis 52kg. Lediglich im Kampf um den Einzug in das Finale wurde sie gestoppt. Aber um Platz drei bestimmte sie wieder den Kampf und siegte ihre Gegnerin mit einem Armhebel.
Die zweite Bronzemedaille erkämpfte sich Valeria Balzer (Klasse 11) in der Gewichtsklasse bis 57kg.
Valeria zeigte einen beeindruckenden Wettkampf und besiegte Gegnerinnen, die sie bisher nicht besiegen konnte. Der Bronzerang war der verdiente Lohn für einen starken Wettkampf.
Herzlichen Glückwunsch!
Text & Bild: Axel Kirchner