
Kanuten in Italien erfolgreich
20. Juni 2023
Trainingslager in Loutraki
27. Juni 2023
Am vergangenen Wochenende konnten die Ruderer des Ruder-Club Potsdam e.V. zahlreiche Medaillen aus dem Essener Baldeneysee fischen.
Für einige B-Junioren gab es gleich doppelt Gold. Tim Ole Nöh und Luis Grün gewannen im Vierer ohne und gemeinsam mit Bela Becker und Tillmann Schneider im Achter. Diese Beiden ruderten zusätzlich noch zu Silber im Vierer mit Steuermann. Dies ist das Ergebnis eines Brandenburger Landesprojekts.
Für Hannah Eckert, Charleen Köhler, Loriann Heinze und Steuerfrau Josefin Summer Schwarz reichte es für Bronze im Vierer mit. Erfreulich auch die Finalteilnahmen von Hanna Döring und Hermine Hagemann sowie Philipp Aden in den Doppelzweiern.
Bei den A-Junioren ruderten Florentina Riffel und Leni Kötitz im Zweier ohne zu Silber und im Achter zu Gold. Diese Beiden haben sich für die Junioren WM qualifiziert.
Caroline Fiedler konnte sich gegen 23 Einer bis in das Finale der Besten 6 durchkämpfen. Ben Henke gewann das Einer B-Finale, hier gingen 23 Einer an den Start. Im Doppelvierer ruderte er auf den 4. Platz.
Bereits am Samstag suchte der Deutsche Ruderverband die Teilnehmer für die U23 WM. Vom RC Potsdam werden Klara Kerstan, Michelle Lebahn im Frauenachter sowie Anni Kötitz und Lena Gresens im Vierer mit Steuerfrau dabei sein.
Klara und Michelle wurden mit 2 Mal Gold im Vierer ohne und Achter belohnt. Lena und Anni gewannen 1 Mal Silber und 2 Mal Bronze im Vierer mit und ohne Steuerfrau sowie im Achter.