
Handball: Freitag, 15.09.
7. September 2023
Nach der Deutschen Meisterschaft gleich zu den Olympic Hope Games
13. September 2023
Am 22.Juli gingen Anni Kötitz und Lena Gresens im Vierer mit Steuerfrau an den Start. Etwas enttäuscht beendeten die Mädels die Weltmeisterschaft auf Platz 5. Anni Kötitz resümierte dann auch, dass diese Saison einfach sehr schlecht lief. Immerhin erkämpften sich die beiden Damen einen Platz in der Nationalmannschaft, auch das muss man erst einmal schaffen!
Besser lief es dann am Sonntag für Michelle Lebahn und Klara Kerstan. Hier gab es eine tolle Silbermedaille im Achter.
Trainer Karsten Timm: „Ich bin super stolz auf die Mädels und hab immer an sie geglaubt, trotz der Delle während des Hoffnungslaufs. Einfach mega“. Weltmeisterinnen wurden die Amerikanerinnen. Bronze holte sich Kanada.
Am 5. August fand aufgrund der widrigen Wetterbedingungen der vorgezogene Finaltag der Junioren auf der zukünftigen Olympia Regattastrecke von Paris 2024 statt. Leni Kötitz und Florentina Riffel erkämpften mit ihrer Mannschaft Silber im Achter. Beim knappsten Finale dieses Tages mussten sich die Deutschen Mädels lediglich den Britinnen geschlagen geben. Platz 1-4 gingen innerhalb von 24 Hundertstelsekunden über die Ziellinie.