Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Deutsche Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal

Deutsche Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Deutsche Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal

Vom 14.-17. November war Wuppertal erneut Austragungsort der Deutschen Kurzbahnmeisterschaften (DKM) im Schwimmen.
10 Schüler der Sportschule Potsdam waren bei den nationalen Titelkämpfen auf der 25-Meter-Bahn vertreten.
Neben zahlreichen persönlichen Bestleistungen gewannen einige Sportschüler auch Plätze auf dem Podium. 
Christopher Weidner und Noah Schötz dürfen sich über einen Deutschen Meistertitel mit der 4x50m Lagenstaffel freuen. Hier gewannen sie mit den ehemaligen Sportschülern und Olympiateilnehmern Melvin Imoudu und Christian Diener die Goldmedaille. Christopher gewann darüber hinaus eine Bronzemedaille über 100m Lagen und belegte Platz 7 über 50m Schmetterling. Noah Schötz kam über 50m und 100m Rücken jeweils auf den 6. Platz bei den nationalen Titelkämpfen.
Zwei Bronzemedaillen über 100m und 200m Brust erschwamm Malte Gräfe in der Schwimmoper zu Wuppertal. Über die kürzere Distanz schwamm er zudem schneller als jemals ein 17-jähriger vor ihm in Deutschland und stellte somit einen neuen Deutschen Altersklassenrekord auf.
Mit vierten Plätzen über die 200m Brust schrammten Kenneth Bock bei den Herren und Leni Wendrich bei den Damen jeweils knapp an den Medaillen vorbei.
Weitere Finalteilnahmen konnten zudem Nora Bölicke, Emilian Hollank, Tobias Scholz und Kassander Wolf erzielen. Ronja Gerling präsentierte sich bei ihren ersten Deutschen Kurzbahnmeisterschaften erstaunlich unaufgeregt und konnte mit zwei neuen Bestleistungen glänzen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Hier geht`s zu den Ergebnissen.