Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

55. Bundeswettbewerb für Jungen und Mädchen Berlin-Grünau

55. Bundeswettbewerb für Jungen und Mädchen Berlin-Grünau (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 55. Bundeswettbewerb für Jungen und Mädchen Berlin-Grünau

Der Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen ist mit jährlich ca. 1.000 Teilnehmenden im Alter zwischen 12 und 14 Jahren die größte Veranstaltung der Deutschen Ruderjugend.
Über 3000m Abteilungen, bei denen erste Medaillen vergeben werden, qualifizieren sich die Boote für die Finalläufe, die dann am Sonntag über 1000m ausgefahren werden.
Für das A-Finale qualifizierte sich der Jungen Doppelvierer mit Steuermann der 12-und 13-jährigen mit der zweitbesten Langstreckenzeit und einer Goldmedaille. Im Finale belegten dann Leander Piel, Karl Hartleib, Henrik Röstel, Luca Werge, und Steuermann Elay Kaminski den 3.Platz.
Gold im A-Finale gelang dem Mädchenvierer der Altersklasse 13/14 mit Pauline Nitzsche, Lea Brüggemann, Anissina Stopperka, Sophie Mewes, und Steuermann Roman Kozak
Silber im B-Finale gab es für Elias Edelmann, Maximilian Grimm, Thore Klein, Ole Kohlhaw sowie Steuermann Leander Heinecke, ebenfalls im Vierer.
Silber in der Langstrecke und Silber im C-Lauf erruderten Florian Berlin und Arne Blumenau im Doppelzweier der Altersklasse 13/14.