Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Acht Mal Edelmetall bei den Deutschen Meisterschaften für die Leichtathleten

Links Nick Joel, rechts Arvid Kockel (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Links Nick Joel, rechts Arvid Kockel

Unsere Sportschüler konnten am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften der U16 und U20 in Koblenz acht Mal Edelmetall ergattern. 

Ganz oben auf dem Treppchen stand im 3000m Bahngehen Kylie Garreis. Sie ging 13:23,30 min. Die Bronzemedaille in diesem Wettbewerb errang Anna-Maria Gabriel. Bei Regen setzte sich von Anfang an Kylie an die Spitze des Feldes und ließ zu keinem Zeitpunkt des Rennen einen Zweifel daran wer diesen Wettkampf gewinnen will. Eine ähnliche Rennstrategie verfolgte im 5000m Bahngehen Nick Joel Richardt. Somit sicherte er sich die Goldmedaille in 21:14,84 min. Silber ging an Arvid Kockel, der nach langer Krankheit seinen ersten Wettkampf bestritt und sich über den zweiten Platz freute. Ebenfalls eine Silbermedaille im Gehen konnte Tina Rösler gewinnen. Sie ging im 3000m Bahngehen 18:16,73 min und damit auf Platz zwei in der U16. 

Der Regen am Samstag führte zu einer Zeitplanänderung am Sonntag für die StabhochspringerInnen. Somit musste Fynn Linus als letzter in das Wettkmapfgeschehen eingreifen. Er behielt die Nerven und sicherte sich im U16 Wettbewerb der Stabhochspringer die Goldmedaille mit übersprungen 4,61m.

Bereits am Freitag konnte Quentin Albers die Silbermedaille im Speerwurf der MJU16 erzielen. Er warf sein Arbeitsgerät auf 60,22m. Auch seine Trainingspartnerin Mia Fabienne Weichert holte eine Medaille. Sie gewann Bronze in der WJU16 mit 42,44m.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Aktiven und ihren Trainern!

 Kylie Garreis  Fynn Linus Fahrland